Die-10-besten-Horror-Hoerbuecher-Titel

Die 10 besten Horror Hörbücher

Unterstützte uns und teile diesen Beitrag!

Lass dir mit den 10 besten Horror Hörbüchern einen Schauer über den Rücken jagen und entdecke die Abgründe der Seele und dunkle Orte. Hörbücher im Horror-Bereich gibt es viele doch welche lohnen sich wirklich? Wir zeigen euch hier spannende Horror-Hörbuchreihen, die in keiner Biblothek fehlen sollten. Die Liste ist nicht gewertet und selbstverständlich ohne Gewähr auf Vollständigtkeit. Gute Horror Hörbücher solltest du aber auf jeden Fall hier finden.

 
Los geht es: Die 10 besten Horror Hörbucher

  1. Das Institut

    Das Institut Hoerbuch
    Sprecher: David Nathan
    Autor: Stephen King
     

    Das neue große Stephen King Hörbuch. Minneapolis. In einer ruhigen Vorortsiedlung  werden die Eltern von Luke Ellis von zwielichtigen Endringlingen lautlos ermordet und der betäubte Zwölfjährige wird in einen schwarzen SUV verfrachtet. Die ganze Sache dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf. Er ist in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder. Wie Luke sind diese Kinder paranormal veranlagt: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Luke erfährt, dass andere Kinder vor ihnen nach einer Testreihe verschwanden. Und nie zurückkehrten. Mit David Nathan haben Kings Horror-Meisterwerke ihren kongenialen Sprecher gefunden. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  2. Der Cthulhu Mythos

    Der Cthulhu Mythos Hoerbuch

    Sprecher: David Nathan
    Autor: H. P. Lovecraft
     

    Erlebt unheimliches Grauen vom Großmeister der Angst und einigen seiner Schüler. H. P. Lovecraft zählt neben Edgar Allan Poe und Ambrose Bierce zu den drei Giganten der klassischen, amerikanischen Horror-Literatur. Dieses Hörbuch ist seinem Leben und Werk gewidmet und enthält gleich sechs Geschichten: H. P. Lovecraft: Der Ruf des Cthulhu, Robert E. Howard: Der Schwarze Stein, H. P. Lovecraft & Lin Carter: Die Glocke im Turm, D. R. Smith: Warum Abdul Al Hazred dem Wahnsinn verfiel, H. P. Lovecraft: Dagon und Christian von Aster: Ein Porträt Torquemadas.

    H. P. Lovecraft wurde 1890 in den USA geboren und hatte ein Leben voller Rätsel. Im Alter von 47 Jahren wurde er ins Krankenhaus eingeliefert und verstarb nur fünf Tage später. Zu seinen Lebzeiten war er als Schriftsteller völlig verkannt. Erst Jahre nach seinem Tod entwickelte er sich zu einem der größten Horror-Autoren. Sein Stil ist unvergleichbar und frisst sich langsam ins Unterbewusstsein! Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  3. Dracula

    Dracula Hoerbuch
    Sprecher: Nana Spier, Detlef Bierstedt, Erich Räuker
    Autor: Bram Stoker
     

    Jonathan Harker reist nach Transsylvanien, um Graf Dracula zu treffen. Doch schon bei der Ankunft in den Karpaten überkommen ihn schlimme Vorahnungen. Graf Dracula zwingt den Besucher gegen seinen Willen, in seinem Schloss zu verweilen. Doch das wahre Grauen beginnt erst als Harker fliehen kann und alsbald nach London zurückkehrt. Doch sein grauenvoller Gastgeber hat sich schon auf dem Weg dorthin gemacht. Bram Stokers Dracula ist ein unbestrittener Klassiker der Horrorliteratur und fasziniert seit über hundert Jahren eine weltweite Leserschaft. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  4. Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland – Die Dunklen Chroniken 1

    Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland - Die Dunklen Chroniken 1
    Sprecher: Birte Schnöink
    Autor: Christina Henry
     

    Diese düstere Neuerzählung von „Alice im Wunderland“  ist unglaublich packend und wird dir den Schlaf rauben. Seit zehn Jahren ist die junge Alice in einer düsteren Irrenanstalt gefangen. Alle anderen halten Alice für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnern kann. Weder, warum sie sich an diesem schrecklichen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Alice gelingt endlich die Flucht, als ein Feuer ausbricht. An ihrer Seite steht ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle.

    Doch nicht nur Alice und Hatcher haben die Freiheit erlangt. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Hospitals eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden.  Alice wird die Wahrheit über sich erst rausfinden, wenn sie dieses Ungeheuer besiegt. Nur so erfährt sie, was das weiße Kaninchen ihr angetan hat. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  5. Die Saat – Saat-Trilogie 1

    Die Saat - Saat-Trilogie 1 -hoerbuch
    Sprecher: David Nathan
    Autor: Guillermo del Toro, Chuck Hogan
     

    Ephraim Goodweather ist Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams und für ihn ist es keine Nacht wie jede andere. Genauer: Für die gesamte Menschheit ist es keine Nacht wie jede andere. Denn in dieser Nacht kommt auf dem John-F.-Kennedy-Flughafen eine gerade erst gelandete Maschine unvermittelt zum Stehen. Der Pilot bricht den Funkverkehr ab und alle Lichter sind erlöschen. Ephraim trommelt seine Leute zusammen, und gemeinsam betreten sie das Flugzeug. Innen bietet sich ihnen ein unheimliches Bild: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und rühren sich nicht. Als Ephraim näher herangeht, bemerkt er bei allen einen kleinen Einschnitt am Hals. Und er macht eine weitere unglaubliche Entdeckung: Die Passagiere leben – aber sie sind keine Menschen mehr. Wem das bekannt vorkommt, der hat vermutlich die Serie dazu gesehen. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  6. Exkarnation – Krieg der alten Seelen

    Exkarnation - Krieg der alten Seelen - Hoerbuch
    Sprecher: Uve Teschner
    Autor: Markus Heitz
     

    „Mein Name ist, nein, war Claire. Mein neues Leben begann an dem Tag, als ich ermordet wurde.“ Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle. Eigentlich wollte sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wurde – doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  7. ES

    Es Hoerbuch
    Sprecher: David Nathan
    Autor: Stephen King
     

    Die elfjährigen Freunde Richie Tozier, Bill Denbrough, Mike Hanlon, Beverly Marsh, Stan Uris,  Ben Hanscom und Eddie Kaspbrak günden den „Club der Verlierer“. Gemeinsam wollen sie stärker sein, denn jeder im Club hat eine besondere Schwäche: Bill stottert, Mike ist schwarz, Ben ist übergewichtig, Beverly ist arm, Stan ist Jude, Richie ist vorlaut und Brillenträger und Eddie klein und kränklich. Sie tun sich zusammen, um vor allem dem 12-jährigen Junden Henry Bowers die Stirn zu bieten. Doch die größte Angst haben die drei vor einem grauenhaften Mysterium in Derry. In gewissen Abständen werden Kinder kaltblütig ermordet oder verschwinden spurlos. Als Bills jüngerer Bruder Georgie eines Tages Opfer einer dieser grausamen Taten wird, beschließen die Jugendlichen, den Täter oder die Ursache dieser grausamen Morde zu finden. Alles was sie haben, ist eine vage Spur. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  8. Der Wald

    Der Wald Hoerbuch
    Sprecher: Uve Teschner
    Autor: Richard Laymon
     

    Es sollte eigentlich ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich freudig am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Doch eine dieser Geschichten wird Wirklichkeit und der Urlaub nimmt ein jähes Ende. Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt Ihnen die Flucht – doch die Großstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim. Wem Der Wald geflällt, der findet auch einige weitere Titel in dieser Richtung. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  9. Evil

    Evil Hoerbuch
    Sprecher: Uve Teschner
    Autor: Jack Ketchum
     
    Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte handelt von einem Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird und tief in die Abgründe der menschlichen Psyche hineinschaut. Nachdem der beeindruckende Roman viele Jahre unter der Hand als Geheimtipp die Runde gemacht hatte, erschien jetzt auch endlich das Hörbuch. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.
     
  10. The Walking Dead 1

    The Walking Dead 1 Hoerbuch
    Sprecher: Michael Hansonis
    Autor: Robert Kirkman, Jay Bonansinga
     

    Auch vor der Hörbuchwelt mach die Apokalypse nicht halt: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken – bis auf einen. Der Mann, den sie später nur „Governor“ nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte. Der Roman zum internationalen Comic- und TV-Phänomen. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     

 

Eure Bibliothekmit den 10 besten Horror Hörbüchern

Wir hoffen, dass der ein oder andere Horror Titel euch inspiriert hat und vielleicht schon bald in eurer Biblothek landet. Viel Spaß beim hören und teilt den Beitrag gerne! Du bist auf der Suche nach weiteren Hörbüchern abseits von Horror? Schau dir unsere anderen Bestenlisten von Hörbüchern an oder stöbere bei den Horror Bestsellern.

Unterstützte uns und teile diesen Beitrag!
Schlagwörter:

Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Buttons und Banner sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

hoerbuchhelden.de