Die-10-besten-Krimi-Hoerbuecher-Titel

Die 10 besten Krimi Hörbücher

Unterstützte uns und teile diesen Beitrag!

Lass dir mit den 10 besten Krimi Hörbüchern das Blut in den Adern gefrieren und fiebere bei spannender Detektivarbeit mit. Hörbücher im Krimi-Bereich gibt es viele doch welche lohnen sich wirklich? Wir zeigen euch hier spannende Krimi-Hörbuchreihen, die in keiner Biblothek fehlen sollten. Die Liste ist nicht gewertet und selbstverständlich ohne Gewähr auf Vollständigtkeit. Gute Krimi Hörbücher solltest du aber auf jeden Fall hier finden.

 
Los geht es: Die 10 besten Krimi Hörbucher

  1. Das Grab meiner Schwester: Tracy-Crosswhite-Serie 1

    Das Grab meiner Schwester: Tracy-Crosswhite-Serie 1
    Sprecher: Sabina Godec
    Autor: Robert Dugoni
     

    Es ist zwanzig Jahre her, als Sarah, die jüngere Schwester von Tracy Crosswhite, spurlos verschwand. Seitdem fragt Tracy sich , was damals wirklich passierte. Denn sie glaubt nicht, dass Edmund House, der wegen des Mordes an ihrer Schwester angeklagt und verurteilt wurde, ihre Schwester tatsächlich umgebracht hat. Tracy will die Wahrheit herausfinden und für Gerechtigkeit sorgen. Sie wird Polizistin und widmet ihr Leben als Detective im Morddezernat der Stadt Seattle der Jagd nach Schwerverbrechern.

    Da tauchen zwanzig Jahre nach Sarahs Verschwinden deren sterbliche Überreste auf. Unweit des Städtchens Cedar Grove, in dem Tracy und Sarah aufwuchsen. Tracy kehrt in ihre Heimat in den nördlichen Cascade Mountains des Staates Washington zurück, fest entschlossen, nach all den Jahren endlich Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden. Bei ihrer Suche entdeckt sie lang gehegte düstere Geheimnisse, die ihr Verhältnis zur Vergangenheit grundlegend verändern. Aber nicht nur das: Sie stößt eine Tür auf, hinter der tödliche Gefahr auf sie lauert. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  2. Der Prinzessinnenmörder: Kommissar Wallner 1

    Der Prinzessinnenmörder: Kommissar Wallner 1

    Sprecher: Michael Schwarzmeier
    Autor: Andreas Föhr
     

    In der oberbayerischen Januarkälte glitzert der zugefrorene Spitzingsee. Niemand vermutet in dieser Idylle etwas Grauenvolles, bis unter dem Eis die Leiche eines 15-jährigen Mädchens gefunden wird. Es wurde durch einen Stich ins Herz getötet und trägt ein goldenes Brokatkleid. Als in ihrem Mund eine Plakette mit einer eingravierten Eins entdeckt wird, wissen Kommissar Wallner und sein urbayerischer Kollege Kreuthner: Das ist erst der Anfang einer grauen haften Mordserie. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  3. Der nasse Fisch – Gereon Rath 1

    Der nasse Fisch - Gereon Rath 1
    Sprecher: David Nathan
    Autor: Volker Kutscher
     

    Volker Kutscher lässt das Berlin des Jahres 1929 lebendig werden. Sein Held Gereon Rath erlebt eine Stadt im Rausch. Kokain, illegale Nachtclubs, politische Straßenschlachten – ein Tanz auf dem Vulkan. Der junge, ehrgeizige Kommissar, neu in der Stadt und abgestellt beim Sittendezernat, schaltet sich ungefragt in Ermittlungen der Mordkommission ein – und ahnt nicht, dass er in ein Wespennest gestoßen hat. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  4. Mooresschwärze: Julia Schwarz 1

    Mooresschwärze - Julia Schwarz 1
    Sprecher: Svenja Pages
    Autor: Catherine Shephard
     

    Julia Schwarz kennt sich aus mit dem Tod. Die Rechtsmedizinerin ist in ihrem Institut auch als Eislady bekannt. Nichts kann sie so schnell aus der Bahn werfen. Jedenfalls nicht, solange sie es schafft, ihre düstere Vergangenheit in Schach zu halten. Als Kriminalkommissar Florian Kessler sie zu einem Tatort in einem nahe gelegenen Moor ruft, sieht alles zunächst nach einem einfachen Fall aus. Aber dann verschwindet die Leiche und Julia macht sich auf die Suche nach dem toten Mädchen.

    Doch statt der Leiche stößt sie auf ein weiteres Opfer. Erst jetzt begreift Julia, dass sie es mit einem gefährlichen Serientäter zu tun hat, der einen perfiden Plan verfolgt. Ein sonderbares Tattoo auf dem Bauch der Frauen scheint die einzige Verbindung zwischen den Fällen zu sein. Aber die Zeit läuft gegen Julia und sie ahnt nicht, dass sie selbst bereits viel zu tief in den Strudel des Bösen geraten ist. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  5. Erbarmen – Carl Mørck 1

    Erbarmen - Carl Mørck 1
    Sprecher: Wolfgang Koch, Ulrike Hübschmann
    Autor: Jussi Adler-Olsen
     

    Kommissar Carl Mørck hat ausgedient. Nach einem traumatischen Ereignis im Dienst wird er in das Sonderdezernat Q versetzt, um ungelöste Fälle neu aufzurollen. Die Geschichte einer jungen Politikerin, die vor fünf Jahren spurlos verschwand, weckt seine verschüttet geglaubten Ermittlerinstinkte. Je mehr sich Mørck in die alten Akten vertieft, desto größer werden die Ungereimtheiten. Ist es wirklich denkbar, dass die Frau noch am Leben ist? Festgehalten und gequält an einem unvorstellbaren Ort? Ein atemberaubendes Debüt, das den Hörer mitnimmt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  6. Das Paket

    Das Paket
    Sprecher: Simon Jäger
    Autor: Sebastian Fitzek
     

    Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den „Friseur“ nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der „Friseur“ könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden.

    In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  7. Der Kruzifix-Killer – Hunter und Garcia Thriller 1

    Der Kruzifix-Killer - Hunter und Garcia Thriller 1
    Sprecher: Uve Teschner
    Autor: Chris Carter
     

    Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus – denn er kennt ihn gut. Zu gut.

    Über die Serie: In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete! Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  8. Bis alle Schuld beglichen – Jan Tommen 1

    Bis alle Schuld beglichen - Jan Tommen 1
    Sprecher: Martin L. Schäfer
    Autor: Alexander Hartung
     

    An einem Sonntagmorgen werden Jan Tommen und seine Freundin Betty von Jans Kollegen der Berliner Mordkommission aus dem Bett geklingelt. Er steht unter dringendem Tatverdacht, die Beweislage ist eindeutig: Sein Auto wurde am Tatort gesehen, die Tatwaffe ist mit seinen Fingerabdrücken übersät und seine DNA wurde am Opfer gefunden. Bei dem Toten handelt es sich um Richter Georg Holoch, der Jan vor Jahren wegen Körperverletzung im Dienst verurteilte. Damit gibt es auch ein Motiv.

    Jan hat keinerlei Erinnerung an den Vorabend. Dem erfahrenen Mordermittler bleibt nichts anderes übrig, als aus der Untersuchungshaft zu fliehen und abzutauchen. Er muss auf eigene Faust nach dem wahren Täter suchen. Der befreundete Geldeintreiber Chandu, die Forensikerin Zoe und der spätpubertierende Computer-Freak Max helfen ihm dabei. Der Mörder hat gerade erst damit begonnen, seine schrecklichen Pläne in die Tat umzusetzen. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  9. Verblendung- Millennium 1

    Verblendung- Millennium 1
    Sprecher: Dietmar Wunder
    Autor: Stieg Larsson
     

    An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk: eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht. Dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was ihr tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.

    Das ungekürzte Hörbuch wird gesprochen von Dietmar Wunder – der deutschen Stimme von Daniel Craig aus der Verfilmung des Bestsellers. „Verblendung“ ist der erste der drei Columbia-Pictures- und Metro-Goldwyn-Mayer-Verfilmungen von Stieg Larssons sensationell erfolgreicher Millennium-Trilogie. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     
  10. Der Fledermausmann – Harry Hole 1

    Der Fledermausmann - Harry Hole 1
    Sprecher: Uve Teschner
    Autor: Jo Nesbø
     

    Harry Hole wird nach Sydney geschickt, um dort den Mord an einer norwegischen Schauspielerin aufzuklären. Doch der Mord bleibt kein Einzelfall. Scheinbar willkürlich werden blonde Frauen auf bestialische Weise erwürgt. Ist der Täter ein hasserfüllter Psychopath? Doch dann passiert ein Mord, der nicht in diese Serie passt. Da setzt Hole alles auf eine Karte. Er lässt seine Freundin Brigitta den Lockvogel spielen. Sie ist jung und sie ist blond. Hört euch das Buch jetzt gratis im Audible Probemonat an*.

     

 

Eure Bibliothek mit den 10 besten Krimi Hörbüchern

Wir hoffen, dass der ein oder andere Krimi Titel euch inspiriert hat und vielleicht schon bald in eurer Biblothek landet. Viel Spaß beim hören und teilt den Beitrag gerne! Du bist auf der Suche nach weiteren Hörbüchern abseits von Krimi? Schau dir unsere anderen Bestenlisten von Hörbüchern an oder stöbere bei den Krimi Bestsellern.

Unterstützte uns und teile diesen Beitrag!
Schlagwörter:

Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Buttons und Banner sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

hoerbuchhelden.de